Knaute, Kramer & Kollegen

Start

Programm

Knaute

Kramer

Kontakt

Biographie

Steckbrief

Anderes

Links

Hier findest Du noch ein paar Sachen (Projekte – ja, ja so sagt man jetzt), die ich so gemacht habe

Musikalisch seien erwähnt:

Die Stadttauben
Nadelkissenherz (mp3) – Text/Musik: Oliver Knaute
Einsamkeit (mp3 – Text/Musik: Oliver Knaute
Bei den Stadttauben habe ich gespielt und gesungen von 1989-1993. Mit dabei waren Lothar Rosengarten/Gitarre, Andreas Göbel/Schlagzeug sowie Detlef Plomann und später Mario Büttner/Bass.
Die Illegale Initiative
Bodenlosgeslassen (mp3) – Text/Musik: Oliver Knaute
Ja und Nein (mp3) – Text/Musik: Oliver Knaute
Die Illegale Initiative war 1997-1999 meine Band mit Lutz Reuter am Bass und Jordan Geiß am Schlagzeug. Die Demos haben ein paar zauberhafte Kollegen mit eingespielt: Olli Bostroem (www.hardgroove-band.de) die Gitarre, Norbert West die Keybords und Wiebke Wiedeck die Satzgesänge.

Aus dem weiteren Leben abseits der Musik will ich nur vorstellen:

Den „Gemüsetransformator“ – eine Essensversorgung für Straßenkinder im Wedding

und

mein Buch. Der Grin-Verlag hat meine Diplomarbeit zum Thema „Wie verändert das Internet die Werbung?“ (ISBN – 10: 3638939316, ISBN – 13: 978-3638939317) herausgebracht. Auf den Preis hatte ich keinen Einfluss – Angebot und Nachfrage sagt der Verlag – aber demnach muss das ein Klassiker der Marketingliteratur sein. amazon.de